Turnverbaundsgruppe

Turnverbandsgruppen-Qualifikation fürs RTB-Landesfinale

Am 14.5.23 war der Turnverband Bonn/Sieg-Rhein Ausrichter der Qualifikation zum RTB Landesfinale im Gerätturnen weiblich. Dort starteten Vereine aus den Turnverbänden Aachen, Bonn/Sieg-Rhein, Köln und Düren, um die begehrten zehn Plätze in jeder Altersklasse auzuturnen. Aus unserem Turnverband nahmen insgesamt 25 Turnerinnen aus den Vereinen Birkesdorfer TV (12), Dürener TV (7), Turnclub Kreuzau (5) und Pol-TuS Linnich (1) teil.

Nach einem spannenden Wettkampftag und engagierten Übungen konnten sich drei Turnerinnen des Birkesdorfer TV über einen der ersten 10 Plätze in ihren jeweiligen Wettkampfklassen freuen. Im Jahrgang 2010/2011 erturnte sich Lene Böttke den 5. Platz. Sneshana Bolsan und Annika Spohr lieferten sich im Jahrgang 2006/2007 ein vereinsinternes Kopf-an-Kopf Rennen und platzierten sich auf den Plätzen 2 und 3.  Zu großer Freunde des Dürener TV kann Carolina Hartmann als Elftplatzierte noch ins Landesfinale nachrücken, so dass sich der Turnverband Düren vier Finalplätze freuen darf.

Wir wünschen den Turnerinnen für das Finale viel Glück und Erfolg!