Bericht Rur-Pokal 2023

60 Breitensportturnerinnen beim Rurpokal

Beim Rurpokal waren mit dem Vereinen Birkesdorfer TV, Dürener TV 1847, Turnclub Kreuzau und SV Erftstolz Niederaussem vier Vereine mit insgesamt 60 Mädchen am Start. Dieser Wettkampf wird als Jahrgangsmeisterschaft ausgeturnt, so dass sich immer gleichaltrige Mädchen im Wettkampf messen konnten.

Der Turnclub Kreuzau hatte mit einer mit sehr viel Liebe gestalteten Wettkampfatmosphäre für einen sehr gelungenen Wettkampfrahmen gesorgt. Herzlichen Dank an Malgorzata Demirdogan und Anne Nolden und ihrem Elternteam.

Alle teilnehmenden jungen Turnerinnen gaben ihr Bestes und wurden von den Kampfgerichten mit Punkten belohnt.

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Teilnehmerinnen über Urkunden und ein kleines Präsent der Sparkasse Düren als unser langjähriger Sponsor und wurden von den zahlreichen Zuschauern mit großem Applaus belohnt. Die drei Erstplatzierten in jeder der sieben Altersklassen nahmen stolz ihren Pokal in Empfang. Informationen zur Ergebnisliste findet man wie gewohnt auf der Homepage des Turnverbandes Düren.

Ein herzliches Dankeschön an die Fachwartin Gerätturnen weiblich Hannah Bünten für die Vororganisation / Wettkampfleitung und Anja Böttke, die als Kampfrichterwartin weiblich unsere Kampfrichterinnen betreute.

Zurück