Ehrungen beim Turnverband Düren

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hatte unser Vorstandsteam Torsten Paufler und Martina Bünten die ehrenvolle Aufgabe, den 1. Vorsitzenden des TuS Buir Rudi Bell für seine langjährigen Verdienste um seinen Verein mit der Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes auszuzeichnen.

Seine sportlichen Anfänge lagen beim Turnen, später wechselte er zur Leichtathletik.  Nach dem Erwerb der Übungsleiterlizenz hat er sich später durch den Erwerb der Trainerlizenz im Fachbereich Leichtathletik spezialisiert und fachlich weiterentwickelt. Trotzdem ist er unserem Turnen immer treu geblieben und unterstützt die Vorstandsarbeit unseres Turnverbandes als Beisitzer seit vielen Jahren.

Seit 1982 bis heute hat er die Geschicke als Vorsitzender des TuS Buir geleitet und maßgeblich geprägt. Dafür sagen wir von ganzem Herzen „Danke“.

Mit Stefanie Königs vom Pol-TuS Linnich wurde unsere aktive Kampfrichterwartin im Gerätturnen weiblich verabschiedet. Sie verlässt als Trainerin und Kampfrichterin ihren Heimatverein und wechselt in den Turngau Aachen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute für ihr zukünftiges Engagement in unserem Nachbarverband. Wir danken ihr für ihre geleistete fachliche Arbeit und ihr unermüdliches Engagement zum Wohle unseres Wettkampfturnens.

vl. Torsten Paufler, Stefanie Königs, Rudi Bell, Martina Bünten