Fortbildungslehrgänge des Turnverbandes Düren

Fortbildungslehrgänge des Turnverbandes Düren Organisation

Unser Vorstandsmitglied Leo Brusch hat über einen Zeitraum von 25 Jahren die Fortbildungslehrgänge des Turnverbandes Düren erfolgreich organisiert und mit qualifizierten Referenten durchgeführt. Hunderte von Übungsleitern aus unseren Vereinen nutzten über viele Jahre regelmäßig die Angebote aus den Bereichen Fitness, Gesundheit und Prävention, um sich für ihre Arbeit in den Vereinen aus- und fortzubilden.

Nun suchen wir eine/-n Nachfolger/-in oder auch ein kleines Team, um seine Arbeit ab 2022 fortführen zu können.

Unsere Fortbildungen, in der Regel jährlich 3 bis 4 verschiedene Angebote, fanden bisher in der Regel  samstags in der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Düren statt.

Zum Aufgabenbereich dieser Lehrgangsangebote gehören

• die Onlineauswahl und Buchung der Angebote aus dem DTB/RTB-Referentenpool
  • die Reservierung der Veranstaltungsstätte
  • die Veröffentlichung der Lehrgangsausschreibung über Email, Newsletter bzw. Homepage
  • die Teilnehmerliste zu erstellen
  • der Zahlungsabgleich der Lehrgangsgebühr mit dem Kassenwart des Turnverbandes
  • die Betreuung des Lehrgangs am Lehrgangstag
  • die Aushändigung der vorbereiteten Teilnahmebescheinigungen

Wir hoffen, dass sich aus dem großen Kreis der bisherigen Lehrgangsteilnehmer eine oder mehrere engagierte Personen finden, die Leo‘s erfolgreiche Fortbildungsarbeit weiterführen und somit auch in Zukunft eine ortsnahe Lehrgangsmöglichkeit für unsere Übungsleiter aus dem Turnverband Düren bestehen bleibt.

Das Themenprogramm für 2022 steht bereits und ist beim DTB geordert und niemand wird „ins kalte Wasser“ geworfen - Leo Brusch steht selbstverständlich für eine begleitende Einarbeitung bereit.

Bitte meldet euch bei Interesse per email bei Leo Brusch (brusch@turnverband-dueren.de) oder Martina Bünten (martina.buenten@gmx.de).