Sportlerehrung Stadt Düren 2023

"Turnerinnen und Turner werden bei der Sportlerehrung geehrt

Am 08. März 2023 veranstaltete die Stadt Düren gemeinsam mit dem Stadt-Sportverband Düren in der Birkesdorfer Festhalle die Sportlerehrung 2022 für ausgezeichnete Sportlerinnen und Sportler. Auch der Turnverband Düren war mit zwei Gruppen vertreten.

Die Turnerinnen des Birkesdorfer Turnvereins, Sheshana Bolsan, Lene Böttke, Lea Klinkenberg, Maja Winkelmann, Marlene Bergrath, Livia Grasso und Annika Spohr wurden für ihre Erfolge bei den Rheinischen Meisterschaften des RTB sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettkampf mit der Bronzemedaille geehrt.

Besonders freuen konnten sich die Turnerinnen über die Ehrung ihrer Trainerin, Martina Bünten, die für ihre langjährigen Verdienste im Birkesdorfer Turnverein mit der Silbermedaille geehrt wurde.

Auch die Turner des Dürener Turnvereins kamen in diesem Jahr in den Genuss der Sportlerehrung, die fünf Mannschaftsturner Arne Luger, Maks Maksymov, Yannick Siffert, Simon Jungbluth und Jan Lahme konnten überraschend auf dem Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes den dritten Platz erturnen und wurden ebenfalls mit der Bronzemedaille geehrt.

Die Sportler*innen und Begleiter*innen konnten sich neben den Medaillen und den Gewinnen aus der Tombola vor allem über Showacts der Tänzerinnen der Soul of Dance Company sowie das ausgesprochen leckere Buffet freuen.

Der Turnverband gratuliert allen Medaillenträger*innen zu ihren Leistungen und Verdiensten rund um den Turnsport und hofft, in den kommenden Jahren ebenfalls stark bei der Stadtsportlerehrung vertreten zu sein."